WER WIR SIND

Die RUNWAY36 GmbH - und die Menschen dahinter

Jeder Mitarbeiter bei der RUNWAY36 ist einzigartig und trägt durch diese Einzigartigkeit seinen Teil zum Unternehmen bei – heraus kommt hier in der Summe ein noch überschaubares Team das sehr lösungsorientiert und begeistert miteinander arbeitet und für den Kunden das Bestmöglichste gibt. Wichtig ist uns eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien die auch gelebt wird.

Wir sind kein „Friede-Freude-Eierkuchen-Team“, manchmal fetzt es sogar ein wenig...; im Großen und Ganzen verstehen wir uns aber prächtig. Kein Wunder, gibt es doch regelmäßig gemeinsame Aktivitäten im Team, flexible Arbeitszeiten und in unseren neu gestalteten Büroräumen direkt in der Stadtmitte von Herrenberg sogar kostenfreie Getränke und Snacks 😊.

MATTHIAS HABERSTROH

Geschäftsführer und Herz der RUNWAY36. 

Seine durch und durch strukturiert denkende Art und Weise ist beeindruckend – er schafft es die Dinge mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen und entsprechende Lösungen dazu anzubieten.

Seit seiner Studienzeit selbstständig, hat er für Visionen und Herausforderungen sowohl bei seinen Kunden als auch im Team immer ein offenes Ohr – pragmatische und nachhaltige Lösungen sind hierbei sein oberstes Ziel.

Mit seiner unbändigen Energie bringt er das Team ab und zu an seine Grenzen – gut, dass er am Wochenende durch Extremsport und als Pilot über den Wolken seine Energie bündeln und ablassen kann bevor er montags wieder im Büro erscheint.

Unser Mann für die Daten.

MANUEL KOSCHTJAN

Er ist derjenige der als Werkstudent mit einem sehr genauen Blick über alle wichtigen Listen, Datenbanken und Informationen geht und dafür gerade steht, dass alles stimmt. Wenn es sein muss, kann er bei diesem Job sehr penetrant sein.

Wenn er nicht tief in den Daten steckt, sorgt er mit seiner lustigen und lebensfrohen Art für manchen Lacher im Büro. Im wahren Leben studiert er Sportmanagement, treibt leidenschaftlich Sport und unterrichtet im Breakdance.

Musikalisch steht er auf Hip-Hop oder RnB Musik - im besten Fall schnappt er seine Gitarre und gibt einige Stücke zum Besten.

JANINE LAMPPRECHT

Geschäftsführerin bei der RUNWAY36

Ergänzt Matthias in der Geschäftsleitung optimal - nachhaltig und pragmatisch denkend, dabei immer das Große und Ganze im Blick und hat mehr Ideen als der Tag Stunden hat.

 

Mit Ihrer authentischen und ehrlichen Art überzeugt sie im Handumdrehen ihr Umfeld, hat dabei aber immer sowohl die Kunden- als auch die Mitarbeiterzufriedenheit im Blick.

Privat ist sie, wie man so schön sagt, sportlicher Genießertyp. Vom ambitionierten Triathlon kommend, freut Sie sich heute mit der Familie über Bewegung in der Natur, ob Laufen, Wandern oder mit dem Rad. Sie liebt nicht nur Ihr zu Hause, sondern auch die weite Welt und das Reisen.

CHRISTOPH MANTSCH

Haben Sie das Gerät schon mal ein und wieder ausgeschaltet?

Mit seiner Ausbildung als Fachinformatiker und dem anschließenden Studium Informatik / IT Sicherheit ist er derjenige der hilft, wenn irgendwie nichts mehr geht. Dumme Fragen gibt es bei ihm nicht, mit seiner beinahe unendlichen Geduld löst er alle Herausforderungen mit Souveränität und ist im Büro der ruhende Pol.

 

Und irgendwie kennt er auch noch alle IT-Trends und Lösungen!  Nach Feierabend tüftelt er stundenlang über seinem 3D-Drucker oder macht seinen Kopf gemeinsam mit Freunden durch Urban Golf frei.

 

Lassen ihn die Einsen und Nullen einmal doch nicht los, vergnügt er sich mit klassischen Videospielen.

JAMES PEPPER

Geht nicht gibt’s nicht!

Als gebürtiger Engländer glänzt hier unsere Internationalität durch.

Mit seiner Ausbildung zum Informatiker / Software Engineering und langjähriger Berufserfahrung ist er unser Spezialist für die Entwicklung von Software und Apps und steht auch ungewöhnlichen Kundenwünschen offen gegenüber.

 

In seiner Freizeit liebt er das Restaurieren von Oldtimern und Fahrten mit seinem Motorrad.

Organisationstalent der RUNWAY36.

MONIKA RINDERKNECHT

Meistens mit einem ausgeglichenen und humorvollen Gemüt, lauter wird es nur wenn Sie hitzige Diskussionen über Sinn oder Unsinn einer Sache führt und schlussendlich auch gerne recht behalten möchte. Inzwischen lange berufserfahren macht sie bei der RUNWAY36 als Betriebswirtin das ganze organisatorische Drumherum und ist fasziniert davon was
„diese IT-ler“ alles so können.

Ihre Energie für den Job holt sie sich bei frühmorgendlichen Spaziergängen mit ihren Hunden, guten Gesprächen, spannenden Büchern und ziemlich lauter Rockmusik.

Das einzige was Matthias nicht an ihr mag, ist die Angewohnheit während der Arbeit knackiges Gemüse zu essen -das sind die Momente, in denen er überlegt wie er sie mitsamt ihrer Karotte aus dem Büro befördern könnte

KAROLIN WEIRAUCH

Da muss noch ein Tier hin!

Nach der Ausbildung als Kauffrau hat sie sich dazu entschieden, dass zu machen was ihr richtig Spaß macht und noch den Studiengang Digital Media angehängt. Was für ein Glück für uns – sie macht ihren Job mit Leidenschaft, ist fast immer gut drauf und bringt die Sonne ins Büro. Ihre Leidenschaft ist die Herstellung von Klickdummys - hier kann sie ihre Passion direkt in etwas "zum Anfassen" umsetzen.

Weil sie den weitesten Weg hat, ist sie morgens im Büro immer die erste. Während manche von uns noch schlafen ist sie schon unterwegs zu lauter Heavy Metal Musik.

 

Fernab des Jobs liebt sie es zu zeichnen und zu zocken und träumt davon irgendwann einmal einen Fantasyroman zu schreiben. Bis dahin verbringt sie ihre übrige Zeit damit, ihrem Kater mit ihrer Ukulele vorzuspielen.

©2020 RUNWAY36 GmbH | Impressum | Datenschutz

  • Weiß LinkedIn Icon