WER WIR SIND

Die RUNWAY36 GmbH - und die Menschen dahinter

Jeder Mitarbeiter bei der RUNWAY36 ist einzigartig und trägt durch diese Einzigartigkeit seinen Teil zum Unternehmen bei – heraus kommt hier in der Summe ein noch überschaubares Team das sehr lösungsorientiert und begeistert miteinander arbeitet und für den Kunden das Bestmöglichste gibt. Wichtig ist uns eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien die auch gelebt wird.

Regelmäßige gemeinsame Aktivitäten im Team, flexible Arbeitszeiten und unseren neu gestalteten Büroräumen direkt in der Stadtmitte von Herrenberg gehören zu den Benefits unseres Unternehmens. 

MATTHIAS HABERSTROH

Geschäftsführer und Herz der RUNWAY36. 

Als Gründer und Geschäftsführer profitiert er von seiner strukturiert denkenden Art und Weise. Er schafft es, die Dinge mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen und entsprechende Lösungen dazu anzubieten.

Seit seiner Studienzeit selbstständig, hat er für Visionen und Herausforderungen sowohl bei seinen Kunden als auch im Team immer ein offenes Ohr – pragmatische und nachhaltige Lösungen sind hierbei sein oberstes Ziel.

JANINE LAMPPRECHT

Geschäftsführerin bei der RUNWAY36

Ergänzt Matthias in der Geschäftsleitung optimal - nachhaltig und pragmatisch denkend, dabei immer das Große und Ganze im Blick und hat mehr Ideen als der Tag Stunden hat.

 

Mit Ihrer authentischen und ehrlichen Art überzeugt sie im Handumdrehen ihr Umfeld, hat dabei aber immer sowohl die Kunden- als auch die Mitarbeiterzufriedenheit im Blick.

CHRISTOPH MANTSCH

Head of IT System Administration 

Mit seiner Ausbildung zum Fachinformatiker und dem anschließenden Studium Informatik / IT Sicherheit ist er derjenige der hilft, wenn irgendwie nichts mehr geht.

 

Dumme Fragen gibt es bei ihm nicht, mit seiner beinahe unendlichen Geduld löst er alle Herausforderungen mit Souveränität und ist im Büro der ruhende Pol. Das macht ihn zur perfekten Besetzung der Leitung unserer IT-Administration.

 

JAMES PEPPER

CTO

Als gebürtiger Engländer glänzt hier unsere Internationalität durch.

Mit seiner Ausbildung zum Informatiker / Software Engineering und langjähriger Berufserfahrung ist er unser Leiter und Spezialist für die Entwicklung von Software und Apps. Sein oberstes Ziel ist dabei stets die beste Performance aus Kundensicht zu liefern.

 

KAROLIN WEIRAUCH

Head of UI/UX Design

Nach der Ausbildung als Kauffrau hat sie sich dazu entschieden, dass zu machen was ihr richtig Spaß macht und noch den Studiengang Digital Media angehängt.

 

Sie ist unsere Spezialistin, wenn es um das Designen von Benutzeroberflächen geht. Als Leitung der Abteilung UI/UX Design profitiert sie von ihrer Expertise und ihrem Auge fürs Detail. 

MANUEL KOSCHTJAN

Datenmanagement & Marketing

Er ist derjenige der als Werkstudent mit einem sehr genauen Blick über alle wichtigen Listen, Datenbanken und Informationen geht und dafür gerade steht, dass alles stimmt.