Häufige Fragen

Wer sind wir?

Wir sind ein Software-Unternehmen mit Sitz in Herrenberg bei Stuttgart. Von hier aus betreuen wir unsere Kunden bundesweit und international im Datenmanagement.

Wo werden Kundendaten gespeichert?

Alle in unseren Datenmanagement-Systemen abgelegten Daten werden ausschließlich verschlüsselt in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland gespeichert.

Warum finde ich keine genauen Preisangaben auf der Website?

Unsere Services sind häufig sehr unterschiedlich auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Das resultiert entsprechend des Service-Bereiches in unterschiedlichen Preismodellen, die je nach Lösungsansatz unterschiedliche Kosten verursachen. Dabei sind wir bestrebt, unseren Kunden einen maximalen Nutzen zu stiften und faire Preise zu realisieren. Das ist in dem Maße in einem starren standardisierten Preismodell nicht möglich.

Unterstützt RUNWAY36 in ihren Service-Bereichen die Einbindung von externer Software?

Na klar! Wir arbeiten über Schnittstellen mit anderen Softwaresystemen zusammen.

Ist das Datenmanagement immer an Software von RUNWAY36 gekoppelt?

Nein. Genau deshalb verstehen wir unsere Leistungen als Service. Wir haben ein umfangreiches Softwaresystem für Datenmanagement-Aufgaben. In manchen Fällen ist es hilfreich diese Software einzusetzen oder in interne Prozesse einzubinden. In vielen Fällen jedoch sind Unternehmen mit ihrer bestehender Softwarelandschaft bereits gut ausgerüstet, sodass es mehr auf die richtige Datenmanagement-Strategie und die gewinnbringende Nutzung der bestehenden Softwaresysteme ankommt. In allen Fällen und Projekten prüfen wir zuallererst die Nutzung bestehender Möglichkeiten, bevor wir zusätzliche Systeme einsetzen.